Kursbeschreibung:

Fit in das Frühjahr vom 08.01. bis 29.03.  2018

Kosten pro Pers: Kurse 12-Wochenkurs 90.- €
Kurse (LT Mitglieder) 35,- €
Für Studiomitglieder sind
diese Kurse kostenfrei! Der
Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist weiterhin zu
reduzierten Kosten möglich.

Fit  in das Frühjahr vom 08.01. bis 29.03.2018

Neue Kursangebote, die von allen LTern kostengünstig genutzt werden können!
Änderungen in der Kursaufstellung vorbehalten!

RÜCKENSCHULE Spiegel-Halle
Stand: Januar 2018
Montag 17:00 – 18:00 Uhr
Beginn: 08.01.Dienstag 09:15 – 10:30 Uhr
Beginn: 09.01.
Freitag 19:00 – 20:00 Uhr
Beginn: 12.01.
– Kraftvolles Aufbautraining für alle Muskeln rund um den Rücken. Auch die Rücken
entlastenden Muskeln werden tüchtig miteinbezogen.
– Tiefen- und Spiralmuskeltraining durch vielseitiges balancieren.
– Zahlreiche Aufgaben für die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Dehnung und Entspannung.
YOGA KiTa-Halle / Jugend-Vielzweckhalle
Montag 18:00 – 19:00 Uhr
Beginn: 08.01.Dienstag 10:45 – 11:45 Uhr
Beginn: 09.01.
Jeder, der Körper und Geist vereinigen möchte und auf körperliche Fitness, durch Dehnung und Kräftigung, bedacht ist, findet in diesem Kurs schnell was er sucht. Am  Ende der Stunde sorgt eine ausgiebige Entspannungsphase für Wohlbefinden.
FIGUR PUR Spiegel-Halle
Montag 19:00 – 20:00 Uhr
Beginn: 08. 01.
Buntgemischtes Fitnesstraining  durch körperbetonte Choreographien. Förderung der Koordination und Kondition, BBP orientiert, mit Stretching und Entspannung.
Faszien-Training Spiegel-Halle
Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr
Beginn: 09.01. 

 

Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk – war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Die aktuellen Erkenntnisse revolutionieren auch den Sport. Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept “Faszien-Training“ sorgt bei Sportwissenschaftlern für Furore und bei den begeisterten Anwendern für energetische und leistungsstarke ‚Wohlspannung’. Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen  das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen. Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu kräftigen. In unserem speziellen Bindegewebe–Workout zeigen wir Ihnen wie.
FITNESS COCKTAIL Spiegel-Halle
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr
Beginn: 09.01.
Abwechslungsreiches Konditionstraining mit spielerischem Aufbau. Förderung  der Koordination, Kraft  und Ausdauer mit Stretching.
ZUMBA Di KiTa-Halle / Fr Spiegel-Halle
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr
Freitag 18:00 – 19:00 Uhr
Beginn: 09.01. / 12.01.
Tanz und Spaß stehen bei heißen Latino-Rhythmen im Vordergrund,  Kalorienverbrennung garantiert. Dieser neue Trendsport ist für jeden geeignet.
LANGHANTELWORKOUT  Spiegel-Halle
Mittwoch 18:00 – 19:00 Uhr
Beginn: 10.01.
Mit leichten Langhanteln und dem Gewicht deiner Wahl, definiert und kräftigt dieser     Workout die gesamte Muskulatur des Körpers. Mit fetzigem Rock und Pop ist auch der Spaßfaktor in dieser Stunde garantiert.
PILATES Spiegel-Halle
Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr
Beginn: 10.01.
Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden,    kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training  schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste  Atmung ein. Die wesentlichen  Prinzipien  der Pilates-Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung,  Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination.
Ganzkörpertraining Spiegel-Halle
Donnerstag 09:30 – 10:30 Uhr Beginn: 11.01.

 

 

Das Ganzheitskörpertraining beinhaltet Übungen für alle Muskelgruppen. Neben einem kurzen  Ausdauertraining wird der Muskelaufbau  einschließlich der   Tiefenmuskulatur, sowie  die Beweglichkeit trainiert. Der Körper wird geformt und   gestrafft, auf sanfte Weise. Abgerundet wird das Training mit Entspannungsübungen.
Indoor CYCLING KiTa-Halle
Donnerstag 18:50 – 20:00 Uhr
Beginn: 11.01.
Intensives Herzkreislauf- und Muskeltraining durch körperbetontes “Fahrradfahren”  mit Tourenplanung. Förderung der Ausdauer und Verbesserung des  Herzkreislaufsystems  mit motivierender Musik und kurzweiliger Stundengestaltung.
SD – GYMNASTIK Spiegel-Halle
Donnerstag 17:30 –  18:50 Uhr
Beginn:  11.01.
Das Training in der SD-Gymnastik (Stabilisations-Dynamik) bewirkt durch seine Körperrotationsbewegungen eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des  Körpers, besonders der kleinen Muskeln die sich über die diversen Dorn- und  Querfortsätzen der Wirbelsäule spannen. Beim SD-Training arbeiten die tief und medial liegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden.  Aber auch die Schulter- und Nackenmuskulatur werde tüchtig mit
einbezogen.
Qigong Jugend-Vielzweckhalle
Montag  19:00 –  20:00 Uhr
Beginn: 08.01. 

 

Chi Gong [Chi (= Lebensenergie/Atem) Gong (= Arbeit, Übung)] umfasst entsprechende Übungen, die im Liegen, Sitzen oder Stehen
ausgeführt werden können. Dabei wird die Lebensenergie gesammelt, angeregt und durch Energieleitbahnen (Meridiane) geleitet, die nach der traditionellen chinesischen Medizin den Körper über- und durchziehen. Dies können Sie durch einfache Bewegungen bewirken. Die Bewegungen sollen die Energie vor allem im Bereich der Wirbelsäule und der Gelenke frei fließen lassen. Oft wird mit der Bewegung eine bestimmte Atemtechnik verbunden und damit die Wirkung dieser Übung vertieft.
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Anmeldung
nur mit Barzahlung der Kursgebühr
im LT Fitness Studio, HL Possehlstrasse 5.
Täglich 15:00 bis 22:00 Uhr. Weitere Informationen über die Kurse und Gebühren erhalten Sie im
Fitness-Studio der Lübecker Turnerschaft, Possehlstrasse 5
(Tel. 51056) oder hier

Kurs-Info
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Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.